Startseite VxWorks Buch Schlauchboot Segler

Schlauchboot Segler:



Themen:
Chiemsee
Schliersee
Simssee
Soyener See
Wörthsee
Neuer See!


Allgemein:
News
Kontakt
Impressum


Simssee

B E S C H R E I B U N G 

Der Simssee ist der kleine Bruder des Chiemsee und liegt zwischen diesem und Rosenheim ziemlich still im Wald. Von der Größe her ist er etwa so gross wie der Tegernsee. Allerdings liegt er infolge seines großen Bruders deutlich verträumter.



Nach oben

A N F A H R T 

Man erreicht den See von Norden her kommend über die B15, dann Abfahrt Richtung Prien und folgt der Ausschilderung Richtung Prien, bis in einer kleinen Ortschaft in spitzem Winkel nach rechts ein Sträßlein Richtung Simssee abgeht. Dieser folgt man dann recht lang zur einzigen für SChlauchbootsegler interessanten Stelle am See - dem Strandbad Pietzing.
Von Süden her über Rosenheim, dann Richtung Simssee.



Nach oben

Z U G A N G   Z U M   W A S S E R 

Das Strandbad hat einen riesigen, von Bäumen beschatteten Parkplatz, den man besser bis nach hinten durchfährt. Dort kann man nämlich ziemlich direkt (50m) an den für Surfer freigegebenen Stradbereich. Der übrige Strand ist leider off limits - 100 m Abstand. Dafür ist der Zugang zum Wasser meist frei.



Nach oben

W I S S E N S W E R T E S 

Der Parkplatz dürfte bei schönem Wetter ziemlich schnell voll sein. Dafür gibt's hier auch einen Biergarten, Kiosk, Toiletten, Duschen und Umkleiden. Eigentlich also ziemlich vollständig!
Der Zutritt kostet 1 EUR pro Auto (mit Inhalt), ist also ziemlich zurückhaltend, sorgt aber trotzdem dafür, dass der Platz insgesamt kaum überfüllt ist.



Nach oben

W E T T E R 



Nach oben